Kindermusical „Wir folgen dem Stern“

Begeisternde Aufführung in der Gemeinde Wismar

Sie begeisterten uns nachhaltig!
Sie, das sind die Kinder unserer Gemeinde, sangesfreudige Kinder der Nachbargemeinde Grevesmühlen, Kinder aus der Gemeinde Schwerin, dazu Kinder aus Familien die unserer Gemeinde nahestehen, nebst einigen Musikern.

Am Sonnabend, dem 15.12 2018 führten die Kinder dieses besondere Weihnachtsmusical nach sehr umfangreicher und intensiver Probenarbeit in unserer Kirche auf.

Es erwarteten die Konzertbesucher gelungene Kostüme, tolle Dekorationen, begeisternde musikalische und textliche Vorträge, sowie eine spannende und sehr humorvolle Geschichte rund die Geburt Jesu Christi.

Das Musical besteht aus 8 Liedern, die mit 15 Darstellern und jeder Menge Statisten beeindruckend vorgetragen wurden.

Über 200 Musicalbesucher, davon allein 116 Gäste, wurden an diesem Nachmittag in der vollbesetzten Kirche auf die spannende und ereignisreiche Reise der Sterndeuter mitgenommen:

„Angesichts der vielen Dinge, die dagegensprechen, sind sich die Sterndeuter zunächst nicht sicher, ob sie dem Königsstern, den sie gesehen haben, wirklich folgen sollen, treten sie doch ihre Reise an. Auf dieser Reise erleben sie ein paar verträumte Räuber, haben Probleme mit einem neuen Kamel, treffen einen Herrn Odes, der gern ihre Geschenke hätte und werden schließlich von einigen Hirtenkindern zum Stall begleitet, wo sie auf Maria und Josef treffen. Das, was sie erleben, lässt sie am Ende fröhlich singen: Jesus ist der Hammer!“

Es war ein mehr als begeisterndes Erleben, das die Weihnachtszeit in einem besonders fröhlichen und stimmungsvollen Licht erstrahlen lässt!

Begeisternd waren nicht nur die erstklassigen Vorträge der Kinder, sondern auch ihr Eifer während der langen Vorbereitungsphase!  Ebenso bemerkenswert die Unterstützung ihrer Familien, ihrer künstlerischen Leiter und vieler helfender Hände aus der gesamten Gemeinde!

Beispielhaft für die Begeisterung ein Ausspruch unseres Bezirksältesten Manzke zum Ende des Musicals:
„Nach diesem Erleben wünsche ich mir selbst wieder ein Kind zu sein um so tolle Dinge, wie ihr liebe Kinder sie habt, auch mitzugestalten!“