Fusionsgottesdienst der Bezirke Lübeck und Schwerin um 6 Wochen verschoben

Apostel Steinbrenner hat aufgrund der erkennbar steigenden Inzidenzwerte den vorgesehenen Gottesdienst am 09.05.2021 in Lübeck auf den 20.06.2021 verschoben. In diesem Gottesdienst soll die Fusion der beiden Bezirke Lübeck und Schwerin dann feierlich vollzogen werden und die Bezirksältesten Manzke und Stodtmeister werden in den Ruhestand treten.

Insbesondere wurde die Verschiebung auf den 20.06.2021 deswegen vorgenommen, weil im Schweriner Bereich im Augenblick aufgrund der Inzidenzwerte keine Präsenzgottesdienste stattfinden können.

Am 09.05.2021 wird unser Apostel um 16.00 Uhr in Heiligenhafen einen Gottesdienst durchführen, in welchem dann die Gemeinden Heiligenhafen und Neustadt planmäßig an den Kirchenbezirk Kiel übergeben werden. Hierzu sind auch die Geschwister aus der Gemeinde Neustadt herzlich eingeladen, vorausgesetzt, die zuständige Behörde genehmigt den Antrag für 100 Gottesdienstbesucher. Ggf. wird es eine Videoübertragung nach Neustadt geben.