Bezirkskindergottesdienst in Gadebusch

Am Sonntag, den 15.08., konnten Kinder und Eltern auf dem Gelände der Kirche in Gadebusch einen Open-Air Gottesdienst erleben. Trotz des etwas feuchten Wetters fanden alle Teilnehmer einen trockenen Platz unter den vorhandenen Zelten.

Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus Psalm 9 Vers 3: 
„Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster“.

Zu Beginn des Dienens durch unseren Bezirksevangelisten Prange durften alle Teilnehmer einen ganz inniglichen Gruß unseres Bezirksapostels entgegennehmen. In diesem Gottesdienst wurde den Kindern - als auch den Großen - das Vertrauen auf Gott, unserem himmlischen Vater, verdeutlicht, indem ihnen David und Goliat bildhaft dargestellt wurde. Goliat als Riese, wie ein Erwachsener, David in gestallt eines Kindes. Wer hätte von uns dann den Mut, zu sagen: Ich vertraue auf dem Herrn! 

Es ist immer schön, auf die Hilfe des Herrn zu bauen, so wie ein Kind auf die Hilfe seiner Eltern vertrauen kann. Was Klein und Groß sichtbar erfreute waren die gemeinsam gesungenen Lieder. Nach dem Gottesdienst konnten alle Teilnehmer einen vorbereiteten Imbiss zu sich nehmen. 

Natürlich durfte an so einem Tag Eis und Gummibärchen für die Naschkatzen nicht fehlen. Trotz der coronabedingten fehlenden Spielmöglichkeiten fühlten sich alle Besucher wohl.