Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter unserer Jugend. Bereits am Samstagabend, den 20.06.2026 trafen sich die Jugendlichen ab 18 Uhr auf dem Kirchengelände in Gadebusch zu einem gemeinsamen Jugendabend. Bei Wikingerschach, Grillen und Lagerfeuer war viel Zeit für Gespräche, Gemeinschaft und gute Stimmung. Ein besonderes Highlight war das Open-Air-Fußballgucken: Im großen Zelt wurde das Spiel mit dem Beamer übertragen und gemeinsam verfolgt.
Wer wollte, konnte anschließend direkt vor Ort im Zelt übernachten. Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen ging das Wochenende weiter.
Den Höhepunkt bildete der Jugendgottesdienst am Sonntag. Die Leitung hatte Priester Simon Egehave, unterstützt von Gemeindeevangelist Eckhard Bendig. Im Mittelpunkt stand ein Wort aus Markus 9,24: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ Die Predigt machte deutlich, dass Glaube durchaus von Zweifeln begleitet sein kann. Christlicher Glaube bedeutet nicht, dass sich alle Wünsche erfüllen, sondern dass Menschen Gott in ihrem Leben erfahren und ihm vertrauen dürfen.
Nach dem Gottesdienst klang das gemeinsame Wochenende bei einem Imbiss, Spiel und Spaß sowie einem Eis für alle aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende in diesem Rahmen.
Neuapostolische Kirche