Seniorenausflug

Schweriner Senioren in der Miniaturstadt Bützow

Der Seniorenbeauftragte wollte nach der Zeit des Verzichtes endlich wieder eine große Gemeinschaftsveranstaltung für die Senioren auf die Beine stellen. Nach einigem Suchen war eine geeignete Lokalisation in der Miniaturstadt Bützow gefunden und auch Helfer fanden sich schnell, die alle organisatorischen Fragen besprachen und lösten.

So kam es am 21.6.2022 zum Treffen in der Miniaturstadt Bützow. Einige Geschwister fuhren mit dem Auto, andere wurden mit dem Auto mitgenommen, aber die meisten fuhren mit ihren 9-Euro-Tickets mit der Bahn nach Bützow. Für diese war ein Shuttletransfer vom Bahnhof zur Miniaturstadt organisiert, was sehr gut  funktionierte. Also trafen sich alle Teilnehmer pünktlich um 11:00 Uhr in der Miniaturstadt.

Das Treffen hatte sich herumgesprochen, sodass auch Helfer und Senioren aus Bützow und sogar einige aus Rostock  zu den Teilnehmern zählten.

Nach Begrüßung durch den Trägerverein der Miniaturstadt  und einigen organisatorischen Hinweisen, begann die Veranstaltung mit Gebet und Gesang. Dann war Gelegenheit zum Plaudern bis um 12:00 die Führung durch die Miniaturstadt begann. Die sehr interessante Führung umfasste einerseits die Nachbildungen der historischen Altstadt im Maßstab 1:10 und viel Wissenswertes über die Historie, aber auch die Möglichkeiten des Vereins auf dem Gelände für allerlei Freizeit- und Erholungsaktivitäten.

Dann gab es Mittag in Form von Steaks und Würsten vom Grill und allerlei Köstlichkeiten vom Buffet. Auch für Getränke war an diesem sommerwarmen Tag gesorgt. 

Dann konnte, wer mochte, an einigen Gedächtnisspielen teilnehmen, aber auch Gesprächsgruppen fanden sich.

Die Zeit verrann, wie im Fluge und der Plan sah vor Kaffee zu trinken und selbstgebackenen Kuchen zu essen. 

Nach dem Gesang fröhlicher Lieder, Gebet und Abschiedsworten musste dann schon der Heimweg angetreten werden.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank allen Helfern und den Mitgliedern des Trägervereins der Miniaturstadt Bützow, die uns hervorragend umsorgten.